Treuhand für Seniorinnen und Senioren in Zürich
Sie möchten Ihren Ruhestand unbeschwert geniessen? Sie suchen eine Vertrauensperson für Ihre administrativen und finanziellen Angelegenheiten? Sie bevorzugen eine Betreuung in den eigenen vier Wänden? Im Alter geht Administratives oft nicht mehr so leicht von der Hand und kann zur Belastung werden. Darum bieten wir Treuhand speziell für Seniorinnen und Senioren an.
Worüber möchten Sie sich informieren?
Administratives
Im Alltag fallen viele administrativen Arbeiten an.
Wir kümmern uns zuverlässig um Folgendes:
- Zahlungsverkehr
- Krankenkasse und andere Versicherungen
- Verträge und Abonnemente
- Unterstützung bei der Korrespondenz
- Vertretung gegenüber Behörden und Ämtern
Steuererklärung
Liegenschaften
Sie haben Wohnungen oder Häuser, die vermietet sind oder vermietet werden sollen?
Wir verwalten Ihre Liegenschaften für Sie und kümmern uns um die Mieterinnen und Mieter und alles, was damit zusammenhängt. (mehr zum Thema Liegenschaftenverwaltung)
Wohnen im Alter
Sie brauchen Haus- oder Pflegepersonal oder müssen Ihre Wohnform an veränderte Bedürfnisse anpassen?
Gerne stellen wir für Sie geeignetes Personal ein oder helfen Ihnen, Ihre Wohnung umzugestalten oder den Umzug in ein Alters- oder Pflegeheim mit Ihnen vorzubereiten.
Beratung und regelmässige Gespräche
Uns ist es wichtig, dass Sie vollständige Transparenz über Ihre Finanzen und alles Administrative haben, das wir für Sie erledigen.
Gerne informieren und beraten wir Sie in regelmässigen Gesprächen und machen Anpassungen nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Vorsorgeauftrag und andere Dokumente
Erbvorbezug, Testament und Willensvollstreckung
Sie suchen einen Treuhänder, der auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren spezialisiert ist? Bei uns sind Sie auch im Alter gut beraten.